Seiten

Sonntag, 17. Juni 2012

Tasche für Mariana - wird sich ein dreizehnjähriges Mädchen für diese schlichte Farbigkeit begeistern?

Die Frage habe ich mir gestellt, als ich gestern Stoffe für die Tasche gesucht habe. Schliesslich habe ich  zwei verschiedene metallic- beschichtete Stoffe gemixt - einen Stoff, der sehr dick und stabil ist und den zweiten, der fast durchsichtig ist,  für Rüschen. Bei der Tasche probierte ich eine neue Verarbeitung aus und zwar mit dem Stoffstreifen eingefasste Aussenkante, wobei der Reißverschluss mit eingefasst wird - es funktioniert gut und sieht gut aus, der RV fällt nicht gleich ins Auge, vor allem, wenn die Farbe nicht ganz passt, so wie bei mir der Fall war.






Montag, 11. Juni 2012

Wilhelma

in Stuttgart ist mein Lieblingszoo, besonders bei dem schlechten Wetter, wenn es da nicht so viel los ist --- ist er zauberhaft schön. Die filigrane Jugendstilkonstruktionen der Orangerien, wunderschön angelegte Gärten, Eleganz und Ruhe sind unbeschreiblich.













Donnerstag, 7. Juni 2012

Endlich mal

ist diese Patchwork Tagesdecke fertig, ich kann mich darüber nicht richtig freuen. Ich habe immer die wunderschönen Patchworkarbeiten, die ich in verschiedenen Blogs gesehen habe, bewundert, ich bin selbst für solche zeitaufwendige Projekte nicht geschaffen, sie hat mir den letzten Nerv geraubt, zum Schluss wollte ich nur fertig werden und hatte keinen Spass mehr daran gehabt, dabei habe ich mich immer für eine sehr geduldige gehalten.








Sommerliche Gartenimpressionen

Im Mai und am Anfang Juni ist die für mich die faszinierendste Gartenzeit -- alles blüht, gedeiht und duftet, keine große Gartenarbeit steht an, man kann sich richtig entspannen und Beine ausstrecken!
Es sei denn kleine grüne hungrige Viehchen kommen, die alles bedrohen, dann steht der Kampf an!