Seiten

Donnerstag, 29. September 2011

Stoffdilemma

OOO.... Online Stoffe zu kaufen, finde ich immer sehr schwierig. Vor einigen Tagen habe ich online-bestellten Stoffe für mein neues Patchwork - Projekt bekommen - manche sind schöner als ich erwartet habe, zwei Stoffe - der zweite und dritte von links im Bild sind von dem Ton her anders als ich sie im Computer Monitor wahrgenommen habe. Für mich ist wichtig Stoffe zu sehen, sie anfassen zu können, aber zB. dem holländischen Stoffmarkt habe ich nicht die Ruhe passende Stoffe auszusuchen - zu viele Menschen, Verkäufer beeilen einen - man kauft in der Regel mehr Stoffe als man braucht. Die Atmosphäre auf dem Markt ist gewiss eine besondere, das möchte ich gar nicht bestreiten. Bei uns in der Stadt gibt es kaum Händler, die solche Stoffe anbieten, die Auswahl ist entsprechend sehr beschränkt. Online Shop Mitarbeiter Qiltfun waren bei dem Kontakt sehr nett. Auch bei Twinsgarden habe ich schon Stoffe bestellt und ähnliche Erfahrung gemacht. Mein Fazit: ich bleibe (bei Patchworkstoffen wohl bemerkt, da wo es auf die Haptik nicht ankommt) bei Online Kauf -- muss evtl. mit Fehlkäufen rechnen... falls sie sich in der Zukunft in Grenzen halten.

Keine Kommentare: