Seiten

Freitag, 17. April 2015

T - Shirt Färbung

weisse Baumwolle- Shirts in Grösse 86 bei einem sehr bekannten schwedischen Label gekauft und in mit der Reservierungstechnik gefärbt




Stoffreservierung: Das Schneeflocken- Muster wurde mit zwei Sternholzformen reserviert. Das Shirt in der Mitte mit Gummiringen, der Rest wurde in der Plastiktüte versteckt, sodass es weiss bleibt.  Zuerst habe ich es blau gefärbt, dann das Zipfelten noch in türkis Farbbad getaucht. Das linke T-Shirt (hier im Bild unten) wurde mit vier Holzkreisen reserviert. Zuerst kam die Färbung in royal- blau, dann habe ich zwei obere Kreise weggenommen und noch ein Mal kurz ins dunkel-rote Farbbad getaucht.
Die Holzteilchen besorgte ich bei Woolworth in der Partydeko - Abteilung. Da gibt es verschiedene Holzformen: von ganz einfachen schlichten klassischen Eisstielen bis Kreisen, Herzchen, Sternchen, Vögelchen, Kätzchen usw. Alle Packungen kosten da unschlagbare 99 Cent. Die Plastikklemmen sind aus dem Baumarkt. 

Keine Kommentare: