Seiten

Montag, 3. August 2015

Bluse in Shibori Technik gefärbt

nachdem ich bei Esprit ein langes weißes Hemd in Oversize entdeckte, was stark reduziert wurde, kam ich auf die Idee es zu färben. Das Hemd kürzte ich allerdings, da ich genug lange Hemden in Weiss habe --- weisse Hemden sind meine Schwäche, muss ich zugeben... Das Hemd ist aus einem Bauwollbatist mit kleinen weissen Punkten bedruckt, die allerdings erst nach der Färbung richtig sichtbar wurden. Das untere Teil des Hemdes habe ich um den Allurohr gewickelt, zusammen gezogen und mit Gummiringen fixiert. Nach dem Färben --- eine Überraschung, die eigentlich zu erwarten war, alle Absteppnähte blieben weiß, da es sich um Polyestergarn handelte. Für Polyester bräuchte ich eine andere Farbe. So war ich lange mit dem Hemd nicht fertig, alle Absteppungen müssten aufgetrennt werden und neu Nähte her... Knopflöcher müssen in Weiss bleiben, was ich nicht schlimm finde...




Keine Kommentare: