Seiten

Montag, 15. Februar 2016

Zwei Hosen

wurden gestern zugeschnitten - eine schmale und eine sehr breite aus einem senffarbenen Baumwollstoff.  An der Stelle muss ich beichten, dass ich durch Hosen zum Nähen kam.  Mit 13 Jahren musste ich feststellen, dass ich mir keine Hosen kaufen konnte, die gut saß - besonders bei so angesagten Jeanshosen war es ein Drama....!!! Da der Unterschied zwischen Hüften und Taille zu gross war, damals Taille 34 bis 36 und die Hüfte 38. Jetzt ist das Problem das gleiche geblieben, nur beide Werte eine Größe größer... also damals habe ich mit Hosennähen meine Nähkarriere angefangen und jetzt so viele Jahre später nähe ich mir die Hosen immer noch selbst... Mit Jeanshosen ist es schwieriger - momentan habe ich keine...




1 Kommentar:

este hat gesagt…

Hallo Olja,
du hast meinen größten Respekt, Hosen nähen stell ich mir schrecklich kompliziert vor.
LG este