Seiten

Sonntag, 8. Januar 2017

Kissenbezug aus dem gefärbten Panama Nessel

Hier ist noch ein Kissenbezug (50x50 cm) aus einer Farbprobe, die ich bei dem Aufräumen gefunden habe. Hier probierte ich die Färbung in Panama Nessel (Segeltuch oder Canvas) - eine stabile, schwere und dicke Baumwollgewebe (Panama-Bindung). Entsprechend kam die Farbmusterung nicht so deutlich raus, aber es hat trotzdem funktioniert.




Kissenbezug aus Panama Nessel hat erhebliche Vorteile gegenüber der Kissenbezügen in der Quilttechnik aus gängigen Patchworkstoffen - er ist so gut wie knitterfrei. Mit meinen  Patchwork - Kissenbezügen, wie hier im Hintergrund,  habe ich dagegen schlechte Erfahrungen gemacht - sie kann man nicht richtig nutzen - es sein denn es sind reine Deko - Kissen... nach Paar Mal waschen sehen sie nicht mehr attraktiv aus und knittern stark,  ich bin kein Deko- Fettischist ... und brauche nicht viel Dekorationsobjekte weder im Haus noch im Garten. Ich bin auch kein Freund von Shabby Chic.... 

1 Kommentar:

eSTe hat gesagt…

Toll was du für schöne Stoffe du im Hintergrund versteckt hast. Das Kissen ist wunderschön und ich bin auch der Meinung, dass die Dinge die wir nähen, unbedingt genutzt werden sollen.
LG eSTe