Seiten

Sonntag, 4. November 2012

Erste Weihnachtsgeschenke in Shibori- Technik

Ich war mit Weihnachtsgeschenken immer sehr spät dran. Dieses Mal nahm ich mir vor diese Tatsache zu ändern. So kaufte ich gestern bei H&M zwei Jungs-Thirts Gr. 104 in Weiss - 100% Baumwolle (je 3,95 Euro), die ich heute färbte. Die Stellen, die nicht gefärbt werden sollten, reservierte ich bei einem T- Shirt mit dem Holzbesteck (4 Messer und 2 Gabel) und bei dem anderen mit 8 Essstäbchen, die ich mit Papierklammern oder Gummiringen seitlich miteinander verbunden habe - es ist wichtig, dass diese Gegenstände oben und unten bei dem vorgefaltenen Teil platziert werden und sehr fest, so dass sie sich nicht bewegen können, miteinander verbunden werden. Die Farben - Jeansblau und Türkis, die ich in Drogeriemarkt kaufte, erzielten leider nicht das Farbergebnis nicht, das ich mir erhoffte, vielleicht waren die Teile viel zu kurz im Farbbad. Danach steckte ich beide T- Shirts unten in Foliensack, den ich sehr fest mit dem Klebeband verband um die T- Shirts oben in Türkis zu färben.


Bei dem Fotoshooting immer dabei - leider versteht die fleißige Assistentin ihr Job so -  sie muss immer im Vordergrund bleiben und das Objekt im Hintergrund. Wie in jedem Team folgen lange Diskussionen mit dem Aufnahmeleiter, die bei uns nicht immer etwas bringen.


Keine Kommentare: