Seiten

Samstag, 31. August 2013

Free Motion Quilting - ich kann es!

Von einem Beitrag auf youtube "Free Motion Quilting, Beginner Tutorial (1- 4)" und von freemotionquilting inspiriert, versuchte ich mich heute zum ersten Mal an dieser Technik und siehe mal - es ging ohne große Probleme! Natürlich sind manche Rundungen noch nicht perfekt - man muss sich mehr auf die gleichmäßigen Bewegungen der Stofflagen konzentrieren - es ist neu. Ich bin begeistert, dass ich es so schnell hinbekam, da ich es mir viel schwieriger vorstellte. Zuerst musste ich noch in die Gebrauchsanweisung von meiner Maschine schauen, danach probierte ich auf Anhieb mehrere Muster auf einem Stück Stoff aus und bekam eine Idee fürs Muster mit dem geteilten Quadrat - Topflappen unten.




Kommentare:

Muv hat gesagt…

Well done Olja, hooray hooray!

The hardest thing about free motion quilting is doing it for the first time. It is a great result for a first attempt. Now you will never stop and will get better and better...

Love from England,
Muv

123-Nadelei hat gesagt…

Respekt, beneidenswert wenn es gleich so gut funktioniert.
Lg Ute