Seiten

Freitag, 8. Januar 2016

Auflösung einer Stoffsammlung --- erster Versuch

vorgestern habe ich diese schwierige Aufräumaktion angegangen - die Stoffe, die außerhalb von meinem Arbeitszimmer in Schränken lagen, trug ich im Wohnzimmer zusammen. Das Sortieren hat sich wie das Blättern in einem Fotoalbum angefühlt... die Erinnerungen, wo ich die Stoffe her habe, was ich mal vor hatte...
"Von den Stoffen kann man nie genug haben" --- das höre ich sehr oft und kenne auch viel zu gut. Da ich mehrere Jahre die Nähkurse an der Volkshochschule leitete, kenne ich einige Hobbynäherinnen, die regelrechte Stoffsammlungen zu Hause haben und sich davon nicht trennen wollen und können. Die persönliche schmerzhafte Erfahrungen mit einigen Haushaltsauflösungen, die ich in letzten Paar Jahren organisieren musste (auch wenn man nicht alt ist, macht man sich Gedanken), und der Wunsch nach einer anderen Beschäftigung wie zB. die Malerei  haben mich zu dieser Aktion bewegt. Wobei das Nähen war und bleibt meine Leidenschaft seitdem ich ... 12 war...

so sah unser Wohnzimmer vor dem Sortieren aus

diese Stoffe habe ich zum Verschenken vorbereitet --- an Modestudenten und an andere Hobbynäherinnen, die für ihre kleine Kinder nähen (es sind viele Kinderstoffe dabei)

ein Paar Stoffe in gängigen Qualitäten habe ich gelassen, da ich sie später gut gebrauchen kann

1 Kommentar:

Federschlange hat gesagt…

Das mit dem Stoffesammeln kommt mir irgendwie bekannt vor... :)
Viele Grüße, Eva