Seiten

Samstag, 21. Mai 2016

Ausflug nach Rastatt

eine kleine badische Kreisstadt --- da, wo 1848 die badische Revolution zum Ausbruch kam und da wo es sich ohne die großenTouristen Ströme gemütlich spazieren lässt, da wo Mitten in der Stadt das Parken am Samstag nichts kostet... wir haben unseren Augen bei dem Betrachten der Anzeige an dem Parkautomaten nicht geglaubt.  Da, wo überhaupt kein Problem ist einen schönen Tisch im angesagten Lokal zu bekommen, da wo Kraniche am  Flussufer rumstehen und  die Schwäne und Enten beobachten, die vorbei schwimmen - wir waren begeistert und kommen bestimmt wieder! Ein bisschen störend wirkte auf mich der rötliche Schlossanstrich, aber ich bin natürlich kein Experte...  den Ton gab es bestimmt früher als Mineralfarbe und es wurde bei der Sanierung berücksichtigt... oder die  Konservierung von dem Sandstein zu teuer war... oder... 










1 Kommentar:

este hat gesagt…

Das hört sich alles nach einer sehr gemütlichen und freundlichen Stadt an, schön dass du uns das näher gebracht hast. Ist wohl eine Reise wert.
LG este