Seiten

Sonntag, 3. April 2016

Druck mit dem Transferpapier in Gelb, Grau und Schwarz

 T-Shirtdruck - es war eine sehr freie, ohne große Überlegungen schnelle Umsetzung - der Druck mit dem Transferpapier mit der Bügelpresse hat nicht ein Mal 30 Minuten gedauert. Das Oversize-Shirt nähte ich davor nach einem vorhanden Schnitt aus dem weißen Polyesterjersey, da dieses Transferpapier leider nur auf Polyester funktioniert.  Den Druck realisierte ich in dem Negativverfahren  - das Muster wurde aus dem Papier ausgeschnitten und auf das T-Shirt gelegt und dann erst das entweder in Streifen oder Rechtecken zugeschnittenes Transferdruckpapier. Diese Vorgehensweise habe ich mit verschiedenen Formen und Farben wiederholt, sodass es zu Überlappung von Formen kam und das schwarze Transferpapier kam natürlich zuletzt. 


Keine Kommentare: