Seiten

Freitag, 1. April 2016

Frühlingsgruß aus dem Garten

eher Terrasse... egal. Auf jedem Fall die ersten Bilder in diesem Jahr!!! Ich hoffe, dass bei dem herrlichen Wetter, werden bald weitere folgen... Tulpen stehen schon in den Startlöchern...



Kommentare:

este hat gesagt…

Wunderbar die ersten "grünen" Fotos. Das ist ein sehr dekoratives Gewächs im Hintergrund. Ist das eine Art "Wolfsmilch"? Kann aber doch nicht sein, wäre von der Jahreszeit her zu früh. Kannst du das Rätsel auflösen?
LG este

Olja P. hat gesagt…

Hallo Este,

ja, Du hast es richtig erkannt, es ist eine Art "Wolfsmilch". Diese Pflanze beginnt im Februar zu blühen und die Blüte wird bis Juli so stehen bleiben, dann werden die Äste abgeschnitten. Ich habe diese Pflanzen seit ca. vier Jahren und mag sie sehr, da sie sehr pflegeleicht und dekorativ sind.

lg Olja

este hat gesagt…

Danke für die Antwort. Ich werde gleich mal nachforschen ob ich die irgendwo bekomme.
LG este